
VERBRENNER

 |
Modell: |
| Pushy
Galore (die Auferstandene) |
| Antrieb: |
| DA
85, Rauchanlage |
| Technische Daten: |
| SW
2400 mm, Länge 2200 mm, Gew. 15,0
kg |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa-Kohle |
| Besonderheiten: |
| Spitzengeschwindigkeit
über 200 km/h |
| Pilot: |
| Helmut
Höller, Erstflug 23. März 2012 |
 |
Modell: |
| Piper
PA 25 Pawnee |
| Antrieb: |
| 30
OS, 4 Takter |
| Technische Daten: |
| SW
1.575 mm, Länge 1.050 mm, Gew.
2000 g |
| Bauart: |
| Roppenrumpf,
Styro-Balsa-Flächen |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Alois
Anders |
 |
Modell: |
| Piper
PA 25-235 Pawnee B mit Pilatus |
| Antrieb: |
| 3
W 100 Boxer |
| Technische Daten: |
SW
3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew.
18,0
kg
SW 3.000 mm, Länge 1.300 mm, Gew.
2,50 kg |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa-Flächen |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung,
Rauchanlage |
| Pilot: |
| Richard
Edhofer und Maxi Edhofer am
27.07.2011 |
 |
Modell: |
| Piper
PA 25-235 Pawnee B mit LO 100 |
| Antrieb: |
| 3
W 100 Boxer |
| Technische Daten: |
SW
3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew.
18,0
kg
SW 3.300 mm, Länge 2.200 mm, Gew.
12,8 kg |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa-Flächen |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung,
Rauchanlage |
| Pilot: |
| Richard
Edhofer und Helmut Höller am
27.07.2011 |
 |
Modell: |
| Piper
PA 25-235 Pawnee B |
| Antrieb: |
| 3
W 100 Boxer |
| Technische Daten: |
| SW
3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew.
18,0
kg |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa-Flächen |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung,
Rauchanlage |
| Pilot: |
| Richard
Edhofer, |
 |
Modell: |
| Gee
Bee Z |
| Antrieb: |
| 3
W 75 |
| Technische Daten: |
| SW
2.100 mm, Länge 1.350 mm, Gew.
10,0
kg |
| Bauart: |
| Gitterrumpf,
Rippenfläche |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Maximilian
Edhofer, Erstflug 28. Mai
2011 |
 |
Modell: |
| Pushy
Galore |
| Antrieb: |
| DA
85, Rauchanlage |
| Technische Daten: |
| SW
2400 mm, Länge 2200 mm, Gew. 15,0
kg |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa-Kohle |
| Besonderheiten: |
| Spitzengeschwindigkeit
über 200 km/h |
| Pilot: |
| Helmut
Höller, Erst-und Letztflug 02.
April
2011 |
 |
Modell: |
| Cosmic
Wind |
| Antrieb: |
| 3
W 55i mit Reso |
| Technische Daten: |
| SW
2040 mm, Länge 1700 mm, Gew. 9,5 kg |
| Bauart: |
| Rippenfläche,
GFK-Rumpf |
| Besonderheiten: |
| Spitzengeschwindigkeit
über 200 km/h |
| Pilot: |
| Michael
Edhofer, Erstflug 22. März
2011 |
 |
Modell: |
| Mitged
Mustang |
| Antrieb: |
| Magnum
11,5 ccm |
| Technische Daten: |
| SW
1300 mm, Länge 1200 mm, Gew. 4,2
kg |
| Bauart: |
| Rippenfläche,
GFK-Rumpf |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Werner
Eisensamer, Erstflug 22. März
2011 |
 |
Modell: |
| Bellanca
Decathlon |
| Antrieb: |
| OS
Max 13 ccm |
| Technische Daten: |
| SW
1500 mm, Länge 1350 mm, Gew. 3,1 kg |
| Bauart: |
| Gitterrumpf
Rippenfläche |
| Besonderheiten: |
|
| Pilot: |
| Werner
Flossmann |
 |
Modell: |
| Wilga |
| Antrieb: |
| BFM
51 ccm Benziner |
| Technische Daten: |
| SW
2250 mm, Länge 1550 mm, Gew. 9,1 kg |
| Bauart: |
| Voll
GFK, Airworld |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung,
Landeklappen |
| Pilot: |
| Peter
Edhofer, Erstflug 01. August 2010 |
 |
Modell: |
| Piper
Pa 3 |
| Antrieb: |
| 15
ccm 4-takt |
| Technische Daten: |
| SW
2000 mm, Gew. 4,5 kg |
| Bauart: |
| Gitter-Rumpf,
Styro-Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| ---- |
| Pilot: |
Albert
Schustereder,
Erstflug 23.05.2010 (Schwandorf) |
 |
Modell: |
| Super
Star |
| Antrieb: |
| ZG
45 Benziner, elektronische Zündung,
Reso |
| Technische Daten: |
| SW
2200 mm, Länge 1850 mm, Gew. 8,5 kg |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| Baujahr
2002 |
| Pilot: |
| Toni
Niederhuber |
 |
Modell: |
| Pitts
S 12 |
| Antrieb: |
| MVVS
45 Benziner, elektr. Zündung,
SEP 23X8 |
| Technische Daten: |
| SW
1780 mm, Länge 1650 mm, Gew. 8,5 kg |
| Bauart: |
| Gitterrumpf, Fläche Rippe |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Peter
Edhofer |
 |
Modell: |
| Pitts |
| Antrieb: |
| ZG
62 Benziner, elektronische Zündung |
| Technische Daten: |
| SW
1780 mm, Gew. 9,5 kg |
| Bauart: |
| Gitterrumpf, Fläche Rippe |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Helmut
Höller |
 |
Modell: |
| Wilga
2000 |
| Antrieb: |
| 3
W 100 B, Boxer |
| Technische Daten: |
| SW
3200 mm, L 2300 mm, Gew. 17,0 kg |
| Bauart: |
| GFK
Rumpf, Fläche Rippe |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung |
| Pilot: |
| Axel
Wrana, Erstflug am 03.04.2009 Clubgelände) |
 |
Modell: |
| Sundowner |
| Antrieb: |
| 9
ccm OS Max 55AX |
| Technische Daten: |
| SW
160 mm, L 1204 mm, Gew. ca. 3 kg |
| Bauart: |
| Rippe
Gitter Folie von Hangar 9 |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Andreas
Edhofer (Erstflug am 03.01.2009 Clubgelände) |
 |
Modell: |
| Yak
54 |
| Antrieb: |
| 58
ccm MVVS Benziner |
| Technische Daten: |
| SW
2260 mm, L 2100 mm, Gew. 8,9 kg |
| Bauart: |
| Styro-Balsa,
Gitterrumpf Folie |
| Besonderheiten: |
| Rauchanlage |
| Pilot: |
| Christoph
Neubauer (Erstflug am 02.01.2009 Clubgelände) |
 |
Modell: |
| Exap |
| Antrieb: |
| BA
50 Benziner mit elektronischer Zündung Viertakter |
| Technische Daten: |
Spannweite
2.000 mm, Länge 2.000
mm,
Gewicht 6,0 kg |
| Bauart: |
| Rippe
Gitter Folie |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Günther
Mittermeier |
 |
Modell: |
| Mustang
Marie |
| Antrieb: |
| 10
ccm OS Max Viertakter |
| Technische Daten: |
| Spannweite
1620 mm, |
| Bauart: |
| Rippe
Gitter Folie von Hangar 9 |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk
elektrisch |
| Pilot: |
| Sepp
Pfeifer (Erstflug am 24.10.2008 Clubgelände) |
 |
Modell: |
| Extra
300 |
| Antrieb: |
| 45
ccm Benzin MVVS |
| Technische Daten: |
| Spannweite
2140 mm, Länge 1830 mm, |
| Bauart: |
| Voll-GFK,
Fa. Fiberplanes |
| Besonderheiten: |
| innenliegender
Krummscheid KS5 Reso, Choke über
Zündelektronik angesteuert |
| Pilot: |
| Peter
Lemke (Erstflug am 18.10.2008 Clubgelände) |

|
Modell: |
| DO 27 |
| Antrieb: |
| 11,5 ccm 4 Takt OS Max |
| Technische Daten: |
| SW: 1700 mm, L: 1550 mm, Gew: 3,70 kg |
| Bauart: |
| ARF, Semiscale |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Albert Schustereder |
 |
Modell: |
| Thunderbolt
P 47 |
| Antrieb: |
| 20
ccm Viertakt Magnum |
| Technische Daten: |
Spannweite
1600 mm, Länge 1300 mm,
Gewicht 6 kg |
| Bauart: |
| GFK
Rumpf, Styro/Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk
elektrisch |
| Pilot: |
| Maximilian
Edhofer (Erstflug am
27.07.2008 Clubgelände FFB) |
 |
Modell: |
| Sukhoi
SU 26 |
| Antrieb: |
| 58
ccm MVVS, Krummscheid Dämpfer |
| Technische Daten: |
Spannweite
2460 mm, Länge 2310 mm,
Gewicht 11 kg |
| Bauart: |
| GFK
Rumpf, Styro/Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| Doppelstrom,
Rauchanlage |
| Pilot: |
| Christoph
Neubauer |
 |
Modell: |
| Giles
G 202 |
| Antrieb: |
| 160
ZDZ Benziner, Prop 32x10 |
| Technische Daten: |
Spannweite
3000 mm, Länge 2600 mm,
Gewicht 17 kg |
| Bauart: |
| GFK
Rumpf, Styro/Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| Doppelstrom
Emotec, Rauchanlage, SR-Servo 50
kg Stellkraft, |
| Pilot: |
| Andreas
Lerch |
 |
Modell: |
| Wonder
Wunder |
| Antrieb: |
| 32
SX O.S.Max 5 ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge 600 mm,
Gewicht 1200 gr. |
| Bauart: |
| Styro/Balsa
Balsa und Folie |
| Besonderheiten: |
| tierisch
schnell |
| Pilot: |
| Toni,
Christian, Maxi, Helmut, Hannes |
 |
Modell: |
| Piper
Cup |
| Antrieb: |
| ZG
45 Benziner |
| Technische Daten: |
| Spannweite
2800 mm,
Gewicht 9000 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung |
| Pilot: |
| Siegfried
John |
 |
Modell: |
| Extra
330 |
| Antrieb: |
| 80
ZDZ |
| Technische Daten: |
Spannweite
2400 mm, Länge 2260 mm
Gewicht 3200 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie, GfK Rumpf |
| Besonderheiten: |
| Doppelstrom |
| Pilot: |
| Andreas
Lerch |
 |
Modell: |
| Kelly |
| Antrieb: |
| OS
Max 46 Fx 7,5 ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
1400 mm, Länge 1260 mm
Gewicht 3200 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie, GfK Rumpf |
| Besonderheiten: |
| Landescheinwerfer |
| Pilot: |
| Helmut
Höller |
 |
Modell: |
| Kelly |
| Antrieb: |
| OS
Max 46 Fx 7,5 ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
1400 mm, Länge 1260 mm
Gewicht 3200 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie, GfK Rumpf |
| Besonderheiten: |
| im
Rudel |
| Pilot: |
| Manfred
Langlechner und Helmut
Höller am 23.2.08 |
 |
Modell: |
| Kelly |
| Antrieb: |
| OS
Ultimate 70 4 Takt mit Pumpe, 11,5
ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
1400 mm, Länge 1260 mm
Gewicht 3200 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie, GfK Rumpf |
| Besonderheiten: |
| -- |
| Pilot: |
| Manfred
Langlechner |
 |
Modell: |
| Jodel |
| Antrieb: |
| RM
70, Boxer Benzin |
| Technische Daten: |
Spannweite
2700 mm, Länge 1900 mm
Gewicht 12000 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie, Rumpf GfK |
| Besonderheiten: |
| Landescheinwerfer,
Doppelstrom |
| Pilot: |
| Erich
Seibl |
 |
Modell: |
| Kelly |
| Antrieb: |
| OS
Max 46 Fx, 7,5 ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
1400 mm, Länge 1260 mm
Gewicht 3200 gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa und Folie, Rumpf GfK |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Christian
(Charly) Sigl |
 |
Modell: |
| Cessna
185 |
| Antrieb: |
| MVVS
35 ccm Benzin |
| Technische Daten: |
Spannweite
2150 mm, Länge 1800 mm
Gewicht 8500 gr. |
| Bauart: |
| Voll
GfK von Eurolight |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Erich
Seibl |
 |
Modell: |
| Speed
Wonder |
| Antrieb: |
| 32
SX O.S. Max 5 ccm |
| Technische Daten: |
| SW
920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. |
| Bauart: |
| Fläche:
Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles
mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Christian
Sigl |
 |
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 32
SX O.S.Max 5 ccm |
| Technische Daten: |
| SW
920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. |
| Bauart: |
| Fläche:
Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles
mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Christian
Günther Helmut |
 |
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 32
SX O.S.Max 5 ccm |
| Technische Daten: |
| SW
920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. |
| Bauart: |
| Fläche:
Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles
mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Günther
Anders |
 |
Modell: |
| P
47 Thunderbolt |
| Antrieb: |
| 26
ccm Benzin G26 Graupner5,9
ccm Magnum |
| Technische Daten: |
| Spannweite
1800 mm, Gewicht 6100 gr. |
| Bauart: |
| Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Toni
Niederhuber |
 |
Modell: |
| FW
190 |
| Antrieb: |
| 5,9
ccm Magnum |
| Technische Daten: |
| Spannweite
1160 mm, Gewicht 2300 gr. |
| Bauart: |
| Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Sepp
Edhofer |
 |
Modell: |
| Junkers
JU 87 "Stuka" |
| Antrieb: |
| 5,9
ccm Magnum |
| Technische Daten: |
| Spannweite
1160 mm, Gewicht 1460 gr. |
| Bauart: |
| Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Benedikt
Edhofer |
 |
Modell: |
| Mustang P51 |
| Antrieb: |
| OS Max 15 ccm Viertakt |
| Technische Daten: |
| SW: 1500 mm L: 1300 mm, Gew. ca. 3,3 kg |
| Bauart: |
| Fläche Styro/Balsa, Rumpf Sperrholz/Balsa Folienbespannung |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk elektrisch |
| Pilot: |
| Markus Edhofer |
 |
Modell: |
| Pitts S 12 |
| Antrieb: |
| 3W160B4, Vierzylinder Boxer, Eigenbaudämpfer |
| Technische Daten: |
| Spannweite 2350 mm, Gewicht 19 kg |
| Bauart: |
| ARF (Holz) von Jamara |
| Besonderheiten: |
| Prop 20x12 3-Blatt RC: Deutsch-Akkuweiche, MC 20 DS 2 x, Doppelstrom, 13 Servos (Hitec, Futaba, Höhenleitwerk steckbar, Schleppkupplung |
| Pilot: |
| Helmut Höller, Erstflug am 09.06.2007 |
 |
Modell: |
| Nemesis |
| Antrieb: |
| 3W150 TS, >> 20kg Zug |
| Technische Daten: |
| Baujahr: 2001, Spannweite 2,70 m, Länge 2,20 m, Gewicht ca. 17 kg |
| Bauart: |
| Styro Balsa-Fläche mit "viel" Gewebe dazwischen und mit 50g-Gewebe beschichtet, GFK Rumpf |
| Besonderheiten: |
| LK, Prop 26x18 oder 19x22 (Standdrehzahl 8000 RPM), Topspeed >300 kmh; RC: Deutsch-Akkuweiche, SPCM, Doppelstrom, Hitec 5945, 5745, Futaba 9302 |
| Pilot: |
| Helmut Höller |
 |
Modell: |
| Tiger Moth Mk II |
| Antrieb: |
| 20 ccm Viertakt Magnum |
| Technische Daten: |
| SW 180 cm, L 150 cm, Gewicht ca. 5,5 kg |
| Bauart: |
| Rippenfläche Folie gebügelt Rumpf Balsa/Sperrholz Folie gebügelt |
| Besonderheiten: |
| Semiscale |
| Pilot: |
| Axel Wrana |
 |
Modell: |
| Robbe Duett Doppeldecker |
| Antrieb: |
| Verbrenner Magnum FS 120 4-Takt Motor, 20 ccm, 2,18 PS mit Schalldämpfer, Tankinhalt 500 ml |
| Technische Daten: |
| Baujahr 1985, Bauzeit ca. 250 Stunden, 6St. Graupner C577 Standardservo, Stromversorgung Standard Akku NiCd 4,8V/1000mA mit Schalter Graupner MC 20 10 Kanal PCM Empfänger |
| Bauart: |
| Bauweise: Kunsstoffrumpf, Flächen Styro/ Abachi, Spannweite ca. 1350 mm, Länge ca. 1390 mm, Gewicht ca. 4000g |
| Besonderheiten: |
| Rumpf mit 2K ACRYL Autolackierung |
| Pilot: |
| Thomas Prinz |
 |
Modell: |
| GeeBee |
| Antrieb: |
| 3W150 TS, >> 20kg Zug |
| Technische Daten: |
| Baujahr: 2004, Spannweite 2,37 m, Länge 1,90 m, Gewicht ca. 16 kg |
| Bauart: |
| Bausatz Composite ARF, voll-GFK-Modell |
| Besonderheiten: |
Prop 30x12 Dreiblatt; RC: Deutsch-Akkuweiche, SPCM, Doppelstrom, Hitec 5945, JR 4041
|
| Pilot: |
| Helmut Höller |
 |
Modell: |
| Mongracer |
| Antrieb: |
| 3W150 TS |
| Technische Daten: |
Spannweite 2,20 m, Länge 2,20 m, Gewicht ca. 21kg
|
| Bauart: |
| Bausatz Fa.Sieck, GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen |
| Besonderheiten: |
| Prop 30x12 Dreiblatt; RC: SPCM, Doppelstrom, Hitec 5945, JR 4041 |
| Pilot: |
| Helmut Höller |
 |
Modell: |
| P 47 Thunderbolt |
| Antrieb: |
| ZG 62 m. Easy-Start |
| Technische Daten: |
Baujahr: 1993-95, Spannweite 2,07 m, Länge 1,80 m, Gewicht ca. 12 kg
|
| Bauart: |
| Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/ HLW Styro - Balsa - Folie |
| Besonderheiten: |
| Prop 22x14; EZFW, LK, Blitz, Landescheinwerfer, Rauch,RC: JR-PCM-Empfänger, Doppelstrom, Graupner JR 4041 |
| Piloten: |
| Helmut Höller, Günther Anders, Christian
Sigl, Hannes Höller, Toni
Niederhuber,
Jürgen Gollnow |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 32 SX O.S. Max 5 ccm |
| Technische Daten: |
| SW 920 mm, L 600 mm, Gewicht 1,2 kg, Tank 250 ccm |
| Bauart: |
| Fläche: Styro Balsa Rumpf: Balsa alles mit Folie |
| Besonderheiten: |
| Rudelflug mit Kampf ums überleben, Fuchsjagd usw. |
| Pilot: |
| Maxi, Christian 2x, Anton, Günther, Helmut, Hannes Christoph 2x, Albert, Uwe, Peter, Michael,
Axel und viele mehr |
 |
Modell: |
| Extra 300 |
| Antrieb: |
| 15 ccm 4 Takt Thunder Tiger |
| Technische Daten: |
| Spw: 142 cm, L: 142 cm, Baujahr: 2005, Gewicht 3,2 Kg, 6 Servos Graupner C 5007, Empf. C16 |
| Bauart: |
| Fläche Rippe Balsa, Rumpf Balsa-Sperrholz, beides mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Christoph Neubauer |
 |
Modell: |
| Extra 300 |
| Antrieb: |
| Super Tigre 75, 12x8 APC Luftschraube, Resorohr |
| Technische Daten: |
| SW 156 mm, L 1350 mm, G ca. 3,5 kg |
| Bauart: |
| Rumpf: Balsa/Holz, Fläche Balsa Rippen, teilbeplankt |
| Besonderheiten: |
| echter Holzbaukasten von Robbe |
| Pilot: |
| Peter Lemke |
 |
Modell: |
| Mustang P-51 D |
| Antrieb: |
| Magnum 15 ccm Viertakt |
| Technische Daten: |
| SW: 1664 mm L: 1420 mm, Gew. 3,550 kg |
| Bauart: |
| konventionelle Holz/Rippe |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk elektrisch |
| Pilot: |
| Sepp Pfeiffer |
 |
Modell: |
| Mustang P51 |
| Antrieb: |
| Magnum 15 ccm Viertakt |
| Technische Daten: |
| SW: 1500 mm L: 1300 mm Gew: ca. 3,3 Kg |
| Bauart: |
| Fläche: Styro/Balsa Rumpf: Sperrholz/Balsa beides mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk |
| Pilot: |
| Toni Niederhuber |

|
Modell: |
| Jester Jeep |
| Antrieb: |
| Webra Bully 35 ccm |
| Technische Daten: |
| SW: 2000 mm, L: 1500 mm, Gew: 7,5 kg |
| Bauart: |
| Rumpf: GfK, Fläche: Styro Balsa |
| Besonderheiten: |
| Rennflugzeug, Schleppkupplung |
| Pilot: |
| Werner Eisensamer |

|
Modell: |
| Mustang P 51 "Dago Red" |
| Antrieb: |
| OS Max 70 Surpass II 4-Takt, Luftschraube 12x8 APC |
| Technische Daten: |
| SW: 1460 mm, L: 1280 mm, Gew: 2,9 kg |
| Bauart: |
| konventionelle Holz/Rippenbauweise Balsa/Sperrholz von Pichler |
| Besonderheiten: |
| mechanisches Einziehfahrwerk |
| Pilot: |
| Manfred Langlechner |

|
Modell: |
| Spitfire |
| Antrieb: |
| OS Max 91 FL 15 ccm 2Takt, Luftschraube 13x8 APC |
| Technische Daten: |
| SW: 1450mm, L: 1240 mm, Gew: 4,0 kg |
| Bauart: |
| voll GfKvon Savex, Bj: 2006 |
| Besonderheiten: |
| pneumatisches Einziehfahrwerk |
| Pilot: |
| Manfred Langlechner |

|
Modell: |
| Raven |
| Antrieb: |
| ZDZ 80 BOXER |
| Technische Daten: |
| SW: 2500 mm, L: 2000 mm, Gew: 10,5 kg |
| Bauart: |
| - |
| Besonderheiten: |
| elektronische Zündung, Doppelstrom, 3D-tauglich |
| Pilot: |
| Günther Mittermeier |

|
Modell: |
| Extra 300 L |
| Antrieb: |
| OS Max 61 FX (9,95 ccm) |
| Technische Daten: |
| SW: 1600 mm, L: 1340 mm, Gew: 3,5 kg |
| Bauart: |
| ARF Holzbauweise, Bauzeit ca. 30 Stunden |
| Besonderheiten: |
| ohne väterliche Hilfe erstellt - BRAVO |
| Pilot: |
| Andreas Edhofer |

|
Modell: |
| Blitz |
| Antrieb: |
| OS Max-H 40 P (6,5 ccm) |
| Technische Daten: |
| SW: 1010 mm, L: 625 mm, Gew: 1,225 kg |
| Bauart: |
| Holzbauweise, Bauzeit 80 Stunden |
| Besonderheiten: |
| entwickelt auf der Basis eines Thermiksegler-Bauplanes aus der FMT, erstes, selbst gebautes Modell - BRAVO |
| Pilot: |
| Markus Edhofer |

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