Werkstatt der Gebrüder Wright - der wohl erste "Hangar"

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HELIKOPTER



Modell:                      
RJX 800
Antrieb:
Scorpion 5025-440,
Rino Lipo 12s 5000 mA 20 C
Technische Daten:
Rotordurchmesser: 1.760 mm, Gew 6000 gr. 
Bauart:
Alu/CFK
Besonderheiten:
Umbau von 700 er Klasse auf 800 er Klasse
Pilot:
Christian Rupp

Modell:                       
Multiplex Funcopter
Antrieb:
Himax C 6310-0250,
Tumigy Lipo 4s 2650 mA 20 C
Technische Daten:
Rotordurchmesser: 708 mm, Gew 1250 gr. 
Rumpflänge: 855 mm
Bauart:
Vollrumpf aus EPP
Besonderheiten:
Direktantrieb, nicht 3D-tauglich
Pilot:
Udo Engelhardt

Modell:
Align T-Rex 250 und Align T-Rex 600 ESP
Antrieb:
T-Rex 250: 3s 900 mA 15C,
T-Rex 600 ESP: 6s 4900 mA 20C
Technische Daten:
T-Rex 250:Rotordurchmesser: 460 mm, Gew 330 gr. 
T-Rex 600 ESP:Rotordurchmesser: 1350 mm, Gew 4300 gr. gr.
Bauart:
Carbon / Alu
Besonderheiten:
T-Rex 600 ESP voll 3D-Tauglich
Pilot:
Christian Rupp

Modell:
T-Rex
Antrieb:
Strecker 330.15, 6 s 2500 mA
Technische Daten:
Baujahr 2008, Rotordurchmesser: 970 mm, 
Länge: 850 mm, Gewicht: 1800 gr.
Bauart:
Carbon / Alu
Besonderheiten:
---
Pilot:
Tobias Rabl

Modell:
3D NT
Antrieb:
KOS 15ccm Heli
Technische Daten:
Baujahr 2002, Rotor 160 cm
Bauart:
Carbon / Alu
Besonderheiten:
das ultimative 3D Teil
Pilot:
Uwe Janovsky

Modell:
Gyro-Star
Antrieb:
BL-Motor POT 150 Watt, 11,1 V Lipo 1700 mA
Technische Daten:
Rotorduchmesser 900 mm, Gewicht ca. 400 gr. Motorschub 800 gr.
Bauart:
Elapor
Besonderheiten:
Tragschrauber, Steuerung über Höhe, Motordrehzahl und Rotorneigung
Pilot:
Udo Engelhardt


Modell:
Rainbow
Antrieb:
MEGA 400/15/7, 3s 2100 mA Lipo
Technische Daten:
Rotorduchmesser 1100 mm, Gewicht ca. 800 gr
Bauart:
Balsa mit Folie
Besonderheiten:
Tragschrauber, Steuerung über Höhe, Motordrehzahl und Rotorneigung
Pilot:
Udo Engelhardt


Modell:
Hughes 300 C
Antrieb:
Zenoah Titan ZG 22 (Benzin)
Technische Daten:
Hauptrotorduchmesser 1800 mm, Gewicht ca. 12 kg
Bauart:
Mechanik: Robbe Futura
Besonderheiten:
 Schleppkupplung z. B. für Fallschirmspringer, Bonbonabwurf ....
Pilot:
Alois Anders


Modell:
Genesis
Antrieb:
OS 10 ccm, überarbeiteter Wettbewerbsmotor
Technische Daten:
Baujahr 1998, 4.6 Kg, Rotordurchmesser 160 cm, Rechts-Dreher
Bauart:
Genesis ALU-Mechanik v. Ludwig Bender, Rotorkopf spez. für FAI-Kunstflug v. R.Feil, Antriebs-Übersetzung: 1.Stufe Zahnriehmen, 2.Stufe Getriebe, ges. Übersetzung 10:1
Besonderheiten:
Rüdiger Feil´s Wettbewerbsmaschine, erreichter Titel mit dieser Maschine: "Europameister 1998"
Pilot:
Uwe Janovsky


Modell:
Genesis
Antrieb:
OS 10 Heli, 10 ccm
Technische Daten:
Baujahr 1999, 4,0 Kg, Rotordurchmesser 160 cm, Rechts-Dreher
Bauart:
Genesis ALU-Mechanik v. Ludwig Bender, Rotorkopf mit Benderknochen Antriebs-Übersetzung: 1.Stufe Zahnriehmen, 2.Stufe Getriebe, ges. Übersetzung 10:1
Besonderheiten:
-
Pilot:
Uwe Janovsky


Modell:
Raptor 5.0
Antrieb:
Webra Speed 50 GT Heli, 5.0 ccm
Technische Daten:
Baujahr 2000, 3,2 Kg, Rotordurchmesser 143 cm, Rechts-Dreher
Bauart:
Kunststoff Chassis, Servos 3x Robbe S3001, Heckservo Graupner DS841, Zimmermann-Schalldämpfer
Besonderheiten:
-
Pilot:
Uwe Janovsky


Modell:
Hughes 500E
Antrieb:
Kacker B40-13S, Regler Kontronik Smile 40-6-18
Technische Daten:
Baujahr 2000, Mechanik EP-Concept von Kyosho
Bauart:
Kunststoff Chassis, Lexan Rumpf
Besonderheiten:
-
Pilot:
Uwe Janovsky