
Elektromodelle


|
Modell:
 |
| Quirli |
| Antrieb: |
| BL-Außenläufer,
3s 1500 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1000 mm, Länge: 900
mm, Gew: ca. 900 gr. |
| Bauart: |
| Rippenfläche,
Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| Fertigmodell |
| Piloten: |
| Tobias
Ziegler |

|
Modell:
 |
| U
Can Fly |
| Antrieb: |
| BL-Außenläufer,
3s 2200 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1460 mm, Länge: 1220
mm, Gew: ca. 1.250 gr. |
| Bauart: |
| Schaum
Hypodur |
| Besonderheiten: |
| Bonbonabwurf-Schacht |
| Piloten: |
| Thomas
Kramer |

|
Modell: |
| Stunt
3.0 |
| Antrieb: |
| Hacker
A30-12M V2, |
| Technische Daten: |
| SW:
3000 mm, Profiltiefe 766 mm,
Zellenzahl: 25,
Schutzringdurchmesser: 280 mm,
Gew: ca. 2.300 gr. |
| Bauart: |
| Gleitschirm |
| Besonderheiten: |
| Pilotenpuppe
28 cm |
| Piloten: |
| Udo
Engelhardt |

|
Modell: |
| Pilatus
Porter PC-6 |
| Antrieb: |
| Axi
5330/F3A, Roxxy 120 A, 10 S
5800 30 C Zippy |
| Technische Daten: |
| SW:
2.720 mm, Länge 2.030 mm, Gew:
ca. 9200 gr. |
| Bauart: |
| Gitter-Rumpf,
Rippenfläche |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung,
Doppelstromversorgung |
| Piloten: |
| Andreas
Endsbiller |

|
Modell: |
| Raven |
| Antrieb: |
| 3,2
KW, 10 S 2 x 5000 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
2.200 mm, Länge 2.200 mm, Gew:
ca. 7000 gr. |
| Bauart: |
| Gitter-Rumpf,
Styro-Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Heinz
Ziegler, Erstflug am 14.05. 2011
Clubgelände |

|
Modell: |
| Pitts
Python |
| Antrieb: |
| Hacker
H 40 S, 6 S 4000 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1.462 mm, Länge 1.256 mm, Gew:
ca. 2800 gr. |
| Bauart: |
| Gitter-Rumpf,
Styro-Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Gerhard
Braun, Erstflug am 22.03. 2011
Clubgelände |

|
Modell: |
| Votec
322 |
| Antrieb: |
| Turnigy
6364-230 kV, 10s 4000 mA, LS
22x10 |
| Technische Daten: |
| SW:
1.900 mm, Länge 1.950 mm, Gew:
ca. 5800 gr. |
| Bauart: |
| Gitter-Rumpf,
Styro-Balsa Fläche |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Christian
Rupp |

|
Modell: |
| Mirage
2000 |
| Antrieb: |
| Axi
4120/12, 5 s 5000 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1.200 mm, Länge 1.400 mm, Gew:
ca. 3300 gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro-Balsa Fläche Bj:
1987 |
| Besonderheiten: |
| elektr.
Einziehfahrwerk Umbau von 11
ccm Rossi auf Axi im Jahre
2010 |
| Piloten: |
| Manfred
Langlechner |

|
Modell: |
| Cessna
182 |
| Antrieb: |
| Außenläufer,
3s 2.500 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1.207 mm, Länge 980 mm, Gew:
ca. 1000 gr. |
| Bauart: |
| Schaum EPP |
| Besonderheiten: |
| Landeklappen,
Schwimmer, gefedertes
Bugfahrwerk, Beleuchtung
(alles im Fertigflieger von
T2M/Hype enthalten) |
| Piloten: |
| Andreas
Endsbiller, Erstflug am
24.04.2010 Clubgelände |

|
Modell:
 |
| FW
109 |
| Antrieb: |
| Langratec
PT 5, 64 Amp, 15x8 APC, 5s
4000 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1.600 mm, Gew:
ca. 3900 gr. |
| Bauart: |
| Rippe/Balsa/Folie |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk |
| Piloten: |
| Sepp
Endsbiller |

|
Modell: |
| GeeBee
Sportster |
| Antrieb: |
| Aussenläufer
3 s 2400 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1.000 mm, Länge: 650 mm, Gew:
ca. 1200 gr. |
| Bauart: |
| Rippe/Balsa/Folie |
| Besonderheiten: |
|
| Piloten: |
| Manfred
Spitzwieser |

|
Modell: |
| F-20
Tigershark |
| Antrieb: |
| Impeller
Schübeler DS-94 HAST/128,
Motor 67400-600, 14 s Lipo
6100 mAh HDHE, 6,7 - 7,0
KW |
| Technische Daten: |
| SW:
1.270 mm, Länge: 2.150 mm,
Gew: ca. 9700 gr. |
| Bauart: |
Voll-GFK,
Rumpf Balsa-Sandwich,
Fläche Airex-Sandwich |
| Besonderheiten: |
| Schub
9,5 bis 10,0 kg, M 1: 6,7 |
| Piloten: |
| Jürgen
Gollnow, Erstflug am
28.06.2009 MFG-Flugplatz |

|
Modell: |
| Sundowner
Formula 1 |
| Antrieb: |
| E-Flite
Power 160, 2 x 5s Extrempower
5000 mAh |
| Technische Daten: |
| SW:
2.045 mm, Länge: 1.539 mm,
Gew: 5.600 gr. |
| Bauart: |
| Rippe-Gitter-Folie von Hangar 9 |
| Besonderheiten: |
| Sundowner
= Dämmerschoppen |
| Piloten: |
| Jürgen
Gollnow |

|
Modell: |
| Kawasaki
Hien |
| Antrieb: |
| Flyware
350/25/15,5
5s 4000mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1405 mm, Länge: 1049 mm, Gew:
3000 gr. |
| Bauart: |
| Rippenfläche
Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| Spreizklappen, |
| Piloten: |
| Josef
Endsbiller am 19.04.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
| Edge
540 ED |
| Antrieb: |
| Graupner
Compakt 510FZ 18,5 V 5/6s
2200mAh/5500mAh |
| Technische Daten: |
| SW:
1400 mm, Länge: 1360 mm, Gew:
2450 gr. |
| Bauart: |
| Rippenfläche
Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| vorbildgetreuer
Nachbau des erfolgreichen
Kunstflugzeuges |
| Piloten: |
| Udo
Engelhardt, Christoph
Neubauer, Mike Rakow |

|
Modell: |
| Karls
Traum(a) |
| Antrieb: |
| Park
480 BL Außenläufer 3s 2400 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
950 mm, Länge: 889 mm, Gew:
850
gr. |
| Bauart: |
| Eigenbau
Styro-Balsa Fläche, GFK Rumpf |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Christian
Sigl (Erstflug am 02.01.2009 Clubgelände) |

|
Modell: |
| Katana |
| Antrieb: |
| Hacker
A60/22/5, 10s 3700 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
2000 mm, Länge: 2000 mm, Gew:
5500
gr. |
| Bauart: |
| Gitterrumpf,
Rippenfläche Folie |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Andreas
Lerch (Erstflug am 30.12.2008 Clubgelände) |

|
Modell: |
| Edge
540 |
| Antrieb: |
| Graupner
FZ 510 Hacker Flight Power 5s,
5000 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1360 mm, Länge: 1180 mm, Gew:
2850 gr. |
| Bauart: |
| Fertigmodell
Gitterrumpf, Rippenfläche |
| Besonderheiten: |
| Baukasten
incl. Staubwedel |
| Pilot: |
| Christoph
Neubauer (Erstflug 30.12.2008
Clubgelände) |

|
Modell: |
| Corsair |
| Antrieb: |
| Park
480 BL Außenläufer 3s
Extrempower 2200 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1180 mm, Länge: 889 mm, Gew:
850
gr. |
| Bauart: |
| Fertigmodell
(Elapor) mit Antrieb, Regler,
Servos |
| Besonderheiten: |
| Schaumwaffel |
| Pilot: |
| Jürgen
Gollnow (Erstflug am
25.10.2008 Clubgelände) |

|
Modell: |
| DO
217 |
| Antrieb: |
| Jamara
2808/14 3s 2400 mA, 7x5 APC E |
| Technische Daten: |
| SW:
1200 mm, Länge 920 mm, Gew:
1060
gr. |
| Bauart: |
| --- |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Sepp
Endsbiller |

|
Modell: |
| Taxi |
| Antrieb: |
| Aeolian
3s 2200 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1500 mm, L: 1100 mm Gew: 1500
gr. |
| Bauart: |
| Balsa
Rippenfläche |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Heinz
Ziegler |

|
Modell: |
| Piper
Clipped Wing |
| Antrieb: |
| HET-Außenläufer,
Typhoom Micro 15-17, 3s 2100
mA Seahan |
| Technische Daten: |
| SW:
1000 mm, Gew: 680
gr. |
| Bauart: |
| Bausatz
von Pichler |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Andreas
Endsbiller |

|
Modell: |
| Spitfire |
| Antrieb: |
Eflite
Power 110 bushless Aussenläufer,
1400 W,
8S Lipo 4100 mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1657 mm, L: 1410 mm, Gew: 4300
gr. |
| Bauart: |
|
| Besonderheiten: |
| Landeklappen,
Einziehfahrwerk elektr., 3
Blatt-Verstellpropeller 13.9 x
10 (Ramoser) |
| Pilot: |
| Jürgen
Gollnow |

|
Modell: |
| Cessna
210 |
| Antrieb: |
| unbekannt,
Lipo 1s |
| Technische Daten: |
| SW:
320 mm, L: 180 mm, Gew: 18 gr. |
| Bauart: |
| Elapor |
| Besonderheiten: |
| 2,4
GHz Anlage mit Seite und Höhe |
| Pilot: |
| Günther
Anders |

|
Modell: |
| Spitfire |
| Antrieb: |
| Flyware
350/20/15,5 14,4 V Lipo 4400mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1390 mm, L: 1200 mm, Gew: 2,9
kg |
| Bauart: |
| Fläche
Styro/Balsa Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk
elektrisch |
| Pilot: |
| Andreas
Endsbiller |

|
Modell: |
| Yak
54 |
| Antrieb: |
| Magnum
22/17-8, 3s 2000mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1000 mm, L: 980 mm, Gew: 780 gr. |
| Bauart: |
| Fläche
Styro/Balsa Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Peter
Edhofer |

|
Modell: |
| AT
6 |
| Antrieb: |
| AXI
4130/16 8 x Lipo´s 5100 mA =
60 Ampere |
| Technische Daten: |
| SW:
1900 mm, L: 1350 mm, Gew: 5500 gr. |
| Bauart: |
| Fläche
Styro/Balsa Rumpf: GfK |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Sepp
Endsbiller |

|
Modell: |
| Elektro
Wonder |
| Antrieb: |
| 3s
4100 mA, BR 12 Pol |
| Technische Daten: |
| SW:
920 mm, L: 600 mm, Gew: 1800 gr. |
| Bauart: |
| Fläche
Styro/Balsa Rumpf: Balsa |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Erich
Seibl |

|
Modell: |
| Kantana |
| Antrieb: |
| Hacker
A50-14s, 5s 3700mA |
| Technische Daten: |
| SW:
1460 mm, L: 1460 mm, Gew: 2131 gr. |
| Bauart: |
| Rippe
Gitter mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Alois
Anders |

|
Modell: |
| Funjet |
| Antrieb: |
| Himex
2875 3s4100 extr. Power |
| Technische Daten: |
| SW: 670 mm, L:
800 mm, Gew: 800 gr. |
| Bauart: |
| Elapor |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Sepp
Endsbiller |

|
Modell: |
| Orion 9 |
| Antrieb: |
| Hacker H 20, 10 Zellen (1300 mA) |
| Technische Daten: |
| SW: 670 mm, L: 1050 mm, Gew: 1,397 kg |
| Bauart: |
| Rumpf Balsa, Fläche Rippe, beides mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| Spannweiten/Längenverhältnis |
| Pilot: |
| Georg Bräu |

|
Modell: |
| Crazy Charly |
| Antrieb: |
| Hacker E 20 |
| Technische Daten: |
| SW: 600 mm, L: 450 mm, Gew: 0,450 kg |
| Bauart: |
| Depron, Kohlestab |
| Besonderheiten: |
| Flaggenschlepp |
| Pilot: |
| Florian Obele |

|
Modell: |
| Fokker D VIII |
| Antrieb: |
E-Motor (Glockenanker mit Getriebe),
3 x LiPo 850 mA |
| Technische Daten: |
SW: 760 mm, L: 780 mm, Gew: 0,370 kg
gesteuert mit S,H, Doppelquerruder |
| Bauart: |
| Depron |
| Besonderheiten: |
| stark Untermotorisiert |
| Pilot: |
| Udo Engelhardt |

|
Modell: |
| Big Lazy Bee |
| Antrieb: |
| Ultra 1300/8 mit Getriebe 2:1, 16 Zellen NiCd |
| Technische Daten: |
| SW: 1860 mm, L: 1100 mm, Gew: 3,5 kg Flächentiefe: 540 mm |
| Bauart: |
| Balsa, Sperrholz, Folie |
| Besonderheiten: |
gefedertes Fahrwerk, geteilte Fläche,
gesteuert nur über Seite und Höhe |
| Pilot: |
| Alois Eberle |

|
Modell: |
| Mig 3 |
| Antrieb: |
Hacker A 50 16S Außenläufer (1300 Watt),
Luftschraube 13x11 APC, 7 LiPo E-max 4400 mAh |
| Technische Daten: |
| SW: 1540 mm, L: 1210 mm, Gew: 3,5 kg, Bj: 2006 |
| Bauart: |
| konventionelle Holz/Rippenbauweise Abachi/Sperrholz |
| Besonderheiten: |
| mechanisches Einziehfahrwerk |
| Pilot: |
| Manfred Langlechner |

|
Modell: |
| Nachtwonder |
| Antrieb: |
| 2 x Speed 400 |
| Technische Daten: |
| SW: 900 mm, L: 600 mm, Gew: 0,900 kg |
| Bauart: |
| Depron - Kiefer |
| Besonderheiten: |
| Beleuchtung |
| Pilot: |
| Christian Sigl, Toni Niederhuber, Günther Anders,
Uwe Janovsky, Axel Wrana |

|