
Hoppala´s


|
Modell:
 |
Rabbit |
Antrieb: |
Roxxy
Innenläufer |
Technische
Daten: |
SW
1.600 mm |
Bauart: |
GFK,
Styro/Balsa |
Besonderheiten: |
BEC/Akku-Ausfall
in 80 m Höhe,
kein Schaden,
nach Reinigung
mit neuem Akku
weitergeflogen! |
Piloten: |
Christian
Rupp am
09.01.2011
Clubgelände |

|
Modell: |
Wonder |
Antrieb: |
OS
Max 8,5 ccm |
Technische
Daten: |
--- |
Bauart: |
Balsa-Styro-Folie |
Besonderheiten: |
Volltreffer
in der Luft |
Piloten: |
Florian
Obele, Mike
Rackow am
08.05.2010
Clubgelände |

|
Modell: |
FW
190 |
Antrieb: |
elektrisch |
Technische
Daten: |
--- |
Bauart: |
Holz
Folie |
Besonderheiten: |
Einziehfahrwerk |
Piloten: |
Sepp
Endsbiller
24.04.2010
Clubgelände |

|
Modell: |
Funjet |
Antrieb: |
elektrisch |
Technische
Daten: |
--- |
Bauart: |
Schaumwaffel |
Besonderheiten: |
und
wer war´s
wieder, der
Rambo Toni!!! |
Piloten: |
Charly
Sigl, Toni
Niederhuber am
30.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
Funjet |
Antrieb: |
elektrisch |
Technische Daten: |
--- |
Bauart: |
Schaumwaffel |
Besonderheiten: |
nach
Nasenverlust
durch Feindberührung
Schnellreparatur
mit
Milka-Schokoladen-Verpackung |
Piloten: |
Helmut
Höller am 16.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
Funjet |
Antrieb: |
elektrisch |
Technische Daten: |
--- |
Bauart: |
Schaumwaffel |
Besonderheiten: |
im
Rudel haben
sich beide
getroffen und
wer war wieder
dabei, der
Rambo-Toni |
Piloten: |
Toni
Niederhuber
und Günther
Anders16.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
Funjet |
Antrieb: |
elektrisch |
Technische Daten: |
--- |
Bauart: |
Schaumwaffel |
Besonderheiten: |
im
Rudel haben
sich beide
getroffen |
Piloten: |
Toni
Niederhuber
und Sepp
Endsbiller am
02.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
Funjet
als Maulwurfshügel-Glätter |
Antrieb: |
--- |
Technische Daten: |
--- |
Bauart: |
--- |
Besonderheiten: |
Ergebnis
des Versuches
die Maulwurfshügel
zu ebnen |
Piloten: |
Sepp
Endsbiller am
12.12.2009 am
Clubgelände |

|
Modell: |
Schlechtfliegers
Kampf mit dem
geblähtem
Lipo |
Antrieb: |
3s
2400 mA von
Heinz |
Technische Daten: |
--- |
Bauart: |
--- |
Besonderheiten: |
er
wollte einfach
nicht brennen
(der geblähte
Lipo) |
Piloten: |
Udo
Engelhardt |

|
Modell: |
Exap
(Wiese), Pitts
(Luft) |
Antrieb: |
--- |
Technische Daten: |
--- |
Bauart: |
--- |
Besonderheiten: |
jeder
Zusammenhang
wird strikt
geleugnet |
Piloten: |
Günther
Mittermeier
(Wiese)
Helmut Höller
(Luft) |

|
Modell: |
Bellanca
Super
Decathlon |
Antrieb: |
120
3W Benziner,
Prop 32x12 3
Blatt SEP |
Technische Daten: |
Spannweite
2,800 mm, Länge
2.200 mm,
Gewicht 18.000 gr. |
Bauart: |
GFK,
Styro/Balsa |
Besonderheiten: |
Schleppkupplung |
Piloten: |
Richard
Edhofer am
13.04.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
Fox |
Antrieb: |
--- |
Technische Daten: |
Spannweite
1590 mm, Länge
1200 mm,
Gewicht 1900 gr. |
Bauart: |
GFK,
Styro/Balsa |
Besonderheiten: |
Schleppkupplung |
Piloten: |
Benedikt
Edhofer am
13.04.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
Spitfire |
Antrieb: |
Flyware
350/20/15,5
4s Lipo 4400
mA |
Technische Daten: |
Spannweite
1390 mm, Länge
1200 mm,
Gewicht 2900 gr. |
Bauart: |
Styro/Balsa,
Gitterrumpf |
Besonderheiten: |
Fahrwerk
elektrisch |
Piloten: |
Sepp
Endsbiller am
28.03.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
Fun
Jet |
Antrieb: |
M
60 3s 2300 mA |
Technische Daten: |
Spannweite
795 mm, Länge
7500 mm,
Gewicht 700
gr. |
Bauart: |
Elapor
(Schaumwaffel) |
Besonderheiten: |
--- |
Piloten: |
Sepp
Endsbiller am
31.01.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
Striker |
Antrieb: |
Impeller,
3s Lipo |
Technische Daten: |
Spannweite
980 mm, Länge
920 mm,
Gewicht 800 gr. |
Bauart: |
Elapor-Bausatz |
Besonderheiten: |
--- |
Piloten: |
Sepp
Edhofer am
27.12.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Mirage |
Antrieb: |
Brushless, 3s
Lipo |
Technische Daten: |
Spannweite
650 mm, Länge
820 mm,
Gewicht 600
gr. |
Bauart: |
Elapor-Bausatz |
Besonderheiten: |
--- |
Piloten: |
Werner
Eisensamer
|

|
Modell: |
Thunderbird |
Antrieb: |
Wild
28/75/9
Impeller, 3s
Lipo |
Technische Daten: |
Spannweite
680 mm, Länge
920 mm,
Gewicht 800 gr. |
Bauart: |
Elapor-Bausatz
von Wild
Modellbau |
Besonderheiten: |
--- |
Piloten: |
Peter
Edhofer am
13.12.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Stuka |
Antrieb: |
OS
Max 5,0 ccm |
Technische Daten: |
Spannweite
1157 mm, Länge
889 mm,
Gewicht 3700
gr. |
Bauart: |
GFK
Styro Balsa |
Besonderheiten: |
--- |
Piloten: |
Benedikt
Edhofer am
08.11.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Katana |
Antrieb: |
elektrisch |
Technische Daten: |
Spannweite
1857 mm, Länge
1289 mm,
Gewicht 3700
gr. |
Bauart: |
Rippenbauweise |
Besonderheiten: |
--- |
Piloten: |
Andreas
Lerch am
18.10.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Kelly |
Antrieb: |
OS
Max 46 Fx 7,5
ccm |
Technische Daten: |
Spannweite
1400 mm, Länge
1260 mm,
Gewicht 3200
gr. |
Bauart: |
Rippenbauweise
Styrofläche |
Besonderheiten: |
---- |
Piloten: |
Toni
Niederhuber am
18.10..2008
Clubgelände |

|
Modell: |
J
3 Piper Cub |
Antrieb: |
OS
Max 15 ccm
4-Takter |
Technische Daten: |
Spannweite
2057 mm, Länge
1289 mm,
Gewicht 2000
gr. |
Bauart: |
Rippenbauweise |
Besonderheiten: |
trotz
der Folienablösung
sicher
gelandet |
Piloten: |
Richard
Edhofer am
20.09..2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Wonder |
Antrieb: |
65,
ccm Magnum |
Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm,
Gewicht 1200
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
diesmal
kein
Totalschaden /
Gegner Fokker |
Piloten: |
Peter
Edhofer am
02.08..2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Fokker |
Antrieb: |
|
Technische Daten: |
|
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
Rampo-Wonder
reißt
Hauptfahrwerk
ab |
Piloten: |
Gerhard
Beran am
02.08.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Saab
Viggen |
Antrieb: |
11,5
ccm Rossi |
Technische Daten: |
Spannweite
1150 mm, Länge
1500 mm,
Gewicht 5300
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Helmut
Höller am
12.07.2008
Arnstorf |

|
Modell: |
Mustang
P 51 |
Antrieb: |
15
ccm 4 takter |
Technische Daten: |
Spannweite
1520 mm, Länge
1300 mm,
Gewicht 3300
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Mike
Rakow am
21.06.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Wonder |
Antrieb: |
32
SX O.S. Max 5
ccm |
Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm,
Gewicht 1200
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Peter
Edhofer am
14.06.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Raven |
Antrieb: |
ZDZ
80
Boxer( Benziner) |
Technische Daten: |
Spannweite
2500 mm, Länge
2000 mm,
Gewicht 10500
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Günther
Mittermeier,
14.06.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Jodel
DR 400 |
Antrieb: |
3
W 85 Boxer (85 ccm
Benziner) |
Technische Daten: |
Spannweite
2800 mm, Länge
1780 mm,
Gewicht 16000
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
war
ein guter
Schlepper |
Piloten: |
Axel
Wrana,
23.05.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Agena
1,5M |
Antrieb: |
Brushless
|
Technische Daten: |
Spannweite
1500 mm, Länge
1280 mm, |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
|
Piloten: |
Rudi
Kagerer,
23.05.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Cosmic
Wind |
Antrieb: |
BMF
51 (51 ccm
Benziner) |
Technische Daten: |
Spannweite
2000 mm, Länge
1780 mm,
Gewicht 9800
gr. |
Bauart: |
GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
Besonderheiten: |
Reno
Racer |
Piloten: |
Peter
Edhofer,
17.05.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Wonder |
Antrieb: |
5,8
ccm
Magnum |
Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm, |
Bauart: |
Styro/Balsa |
Besonderheiten: |
freier
Flug in den
Acker, mit
Schaufel
geborgen,
Resorohr ca.
10 cm kürzer |
Piloten: |
Richard
Edhofer,
15.03.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Katana |
Antrieb: |
Hacker
A 60/22-S,
10s4400 mA |
Technische Daten: |
Spannweite
2000 mm, Länge
2000 mm, |
Bauart: |
Styro/Balsa
Gitterrumpf |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Peter
Lerch
24.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
E-Wonder |
Antrieb: |
Speed
600 |
Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm,
Gewicht 1800 gr |
Bauart: |
Styro/Balsa |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Andreas
Endsbiller
23.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
FW
190 |
Antrieb: |
5,9
ccm Magnum |
Technische Daten: |
Spannweite
1160 mm, Gewicht
2300 gr |
Bauart: |
Styro/Balsa |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Sepp
Edhofer
23.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Funtana |
Antrieb: |
Irwine
25 ccm 2-Takt
Benziner |
Technische Daten: |
Spannweite
2000 mm Länge
2000 Gewicht
4,8 kg |
Bauart: |
Rippe
Gitter mit
Folie bespannt |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Günter
Mittermeier
16.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
Wonder |
Antrieb: |
32 SX O.S. Max 5 ccm, Magnum 5,3 ccm |
Technische Daten: |
Spannweite
1500
mm Gewicht 2,5
kg |
Bauart: |
Stryro/Balsa Fläche, Balsa Rumpf beides mit Folie bespannt |
Besonderheiten: |
ganz allein und doch getroffen |
Piloten: |
Christian und Toni 02.02.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
Kelly |
Antrieb: |
OS
Max 46Fx, 7,5
ccm |
Technische Daten: |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm,
Gewicht 3,2 Kg |
Bauart: |
Rippenbauweise
mit Balsa
und Folie,
Rumpf GfK |
Besonderheiten: |
Landescheinwerfer, nach harter Landung auch mit Störklappen |
Piloten: |
Helmut Höller, 26.01.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
Big
Lift |
Antrieb: |
ZG
22 |
Technische Daten: |
Spannweite
2000 mm, |
Bauart: |
Rippenbauweise
mit
Gitterrumpf mit Folie bespannt |
Besonderheiten: |
leider
schon beim
ersten Start |
Piloten: |
Gastpilot, 26.01.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
Razzle |
Antrieb: |
15
ccm, 2-Takt,
Magnum |
Technische Daten: |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm,
Gewicht 1,2 kg, |
Bauart: |
Rippenbauweise
mit
Gitterrumpf mit Folie bespannt |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Maxi Edhofer, 26.01.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
Kantana |
Antrieb: |
ASP 12,5 ccm |
Technische Daten: |
Spannweite 1300
mm |
Bauart: |
Stryro/Balsa Fläche, Gitterrumpf mit Folie bespannt |
Besonderheiten: |
- |
Piloten: |
Alex Edhofer, Silvesterfliegen 2007 Clubgelände |

|
Modell: |
Wonder |
Antrieb: |
32 SX O.S. Max 5 ccm, Magnum 5,3 ccm |
Technische Daten: |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm,
Gewicht 1,2 kg, |
Bauart: |
Stryro/Balsa Fläche, Balsa Rumpf beides mit Folie bespannt |
Besonderheiten: |
sehr schnell, für manchen manchmal zu schnell |
Piloten: |
Mike, Chris, Christian, Michael, Andreas, Helmut, Axel, Günther, Richard u. v. m. laufend auf allen Plätzen |

|
Modell: |
Extra 300 XS |
Antrieb: |
MVVS 45 |
Technische Daten: |
Spannweite 2000 mm, Länge 1980 mm,
Gewicht 7,0 kg, |
Bauart: |
Stryro/Balsa Fläche, Gitterrumpf beides mit Oracover bespannt und lackiert |
Besonderheiten: |
SEP Prop 22x8 2-Blatt, Doppelstrom |
Pilot: |
Peter Edhofer, am 29.09.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
AT 6 |
Antrieb: |
Elektro |
Technische Daten: |
SW: 1200 mm, Länge: 900 mm, Gewicht: 1290 gr |
Bauart: |
GFK-Rumpf, Stryro/Balsa Folienbespannung Fläche |
Besonderheiten: |
- |
Pilot: |
Sepp
Endsbiller am 01.09.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
Kis |
Antrieb: |
--- |
Technische Daten: |
SW: 1200 mm, Länge: 900 mm, Gewicht: 290 gr |
Bauart: |
Stryro/Balsa Folienbespannung |
Besonderheiten: |
SAL (Schleudersegler) |
Pilot: |
Michael Edhofer, am 09.08.2007, schöne Aussicht |

|
Modell: |
Mustang P 51 |
Antrieb: |
Os Max 15 ccm Viertakt |
Technische Daten: |
SW: 1500 mm, Länge: 1300 mm, Gewicht: 3,3 kg |
Bauart: |
Stryro/Balsa Folienbespannung |
Besonderheiten: |
Einziehfahrwerk elektrisch |
Pilot: |
Axel Wrana, am 09.06.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
Edge 540 T |
Antrieb: |
58 ccm MVVS Benzin |
Technische Daten: |
SW: 2000 mm, Länge: 2000 mm, Gewicht: 7,0 kg |
Bauart: |
Voll GfK |
Besonderheiten: |
sollte mal Segler schleppen |
Pilot: |
Christoph Neubauer, am 05.05.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
Mig 3 |
Antrieb: |
Hacker A 50 16S Außenläufer (1300 W), 7 Lipo´s E-max 4400 mA |
Technische Daten: |
SW: 1540 mm, Länge: 1210 mm, Gewicht: 3,5 kg |
Bauart: |
konventionelle Holz/Rippenbauweise Abachi/Sperrholz |
Besonderheiten: |
Brand eines Lipo-Blockes während des Fluges |
Pilot: |
Manfred Langlechner, am 22.04.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
Pilatus |
Antrieb: |
|
Technische Daten: |
SW: 2008 mm, Gewicht 1,5 kg |
Bauart: |
Fläche Styro/Balsa, Rumpf GFK |
Besonderheiten: |
Familienbezeichnung "Sturzkampfbomber" |
Pilot: |
Peter Edhofer, am 09.04.2007, Innhorn-Marktl |

|
Modell: |
Mustang P51 |
Antrieb: |
Simprop Magic Torque 20-09 |
Technische Daten: |
SW: 1000 mm, Länge: 800 mm, Gewicht 740 gr. 3 Lipo´s |
Bauart: |
Fläche Rippenfläche, Rumpf Balsa Folie |
Besonderheiten: |
--- |
Pilot: |
Andreas Ensbiller, am 09.04.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
J 3 Piper Cup |
Antrieb: |
OS Max 15 ccm 4 Takt |
Technische Daten: |
SW: 2057 mm, L:1289 mm Gewicht: 2,0 kg |
Bauart: |
Baukasten von Krick |
Besonderheiten: |
Huckepack für Segler bis 3,2 m |
Pilot: |
Richard Edhofer |
 |
Modell: |
Easy Glider |
Antrieb: |
Speed 400 |
Technische Daten: |
SW: 1700 mm |
Bauart: |
Voll-Elapor |
Besonderheiten: |
fast unzerstörbar ... |
Pilot: |
Heidi Obele |
 |
Modell: |
Beaver |
Antrieb: |
Quadra 24 ccm (über 30 Jahre alt - top Zustand) |
Technische Daten: |
SW 2400 mm, L 1800 mm, Gew. 8,0 kg |
Bauart: |
Rumnpf GFK, Rippenfläche, Bausatz ARF Eurolight |
Besonderheiten: |
Landeklappen, Skale, 2 Blatt Luftschraube 18x8 von SEP |
Pilot: |
Erich Seibl |

|
Modell: |
Mustang P 51 |
Antrieb: |
11 cm³ |
Technische Daten: |
SW: 1480 mm,
Gew: 3,1 kg |
Bauart: |
Balso, Styro, Folie |
Besonderheiten: |
- |
Pilot: |
Manfred Langlechner |

|
Modell: |
Bell 230
Vorbild war die Bell 222 der Air Angels |
Antrieb: |
OS 61 HGLC, Resorohr |
Technische Daten: |
Rotordurchmesser 1700 mm, Länge: 1600 mm Gewicht: 6,5 kg |
Bauart: |
Baukasten von Graupner |
Besonderheiten: |
LED Blitz, Rundumlicht, Einziehfahrwerk, |
Pilot: |
Michael Rackow |

|
Modell: |
Easy Star |
Antrieb: |
Permax 400 |
Technische Daten: |
SW: 1370 mm, L: 870 mm, Gew: 0,680 kg |
Bauart: |
Elapor |
Besonderheiten: |
- |
Pilot: |
Florian Eisensamer |

|
Modell: |
Micro Jet |
Antrieb: |
Hacker B 40 16 S, §x LiPo 2100 mA |
Technische Daten: |
SW: 660 mm, L: 600 mm, Gew: 0,450 kg |
Bauart: |
Elapor |
Besonderheiten: |
- |
Pilot: |
Manfred Langlechner |

|
Modell: |
P 47 Thunderbolt |
Antrieb: |
ZG 62 Easy Start |
Technische Daten: |
SW: 2070 mm, L: 1800 mm, Gew: 15,0 kg |
Bauart: |
Rumpf GfK, Fläche: Styro-Balsa |
Besonderheiten: |
Einziehfahrwerk, Rauchanlage, Blitz,
Landescheinwerfer, Landeklappen |
Pilot: |
Christian Sigl |

|