
Hoppala´s


|
Modell:
 |
| Rabbit |
| Antrieb: |
| Roxxy
Innenläufer |
| Technische
Daten: |
| SW
1.600 mm |
| Bauart: |
| GFK,
Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| BEC/Akku-Ausfall
in 80 m Höhe,
kein Schaden,
nach Reinigung
mit neuem Akku
weitergeflogen! |
| Piloten: |
| Christian
Rupp am
09.01.2011
Clubgelände |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| OS
Max 8,5 ccm |
| Technische
Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| Balsa-Styro-Folie |
| Besonderheiten: |
| Volltreffer
in der Luft |
| Piloten: |
| Florian
Obele, Mike
Rackow am
08.05.2010
Clubgelände |

|
Modell: |
| FW
190 |
| Antrieb: |
| elektrisch |
| Technische
Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| Holz
Folie |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk |
| Piloten: |
| Sepp
Endsbiller
24.04.2010
Clubgelände |

|
Modell: |
| Funjet |
| Antrieb: |
| elektrisch |
| Technische
Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| Schaumwaffel |
| Besonderheiten: |
| und
wer war´s
wieder, der
Rambo Toni!!! |
| Piloten: |
| Charly
Sigl, Toni
Niederhuber am
30.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
| Funjet |
| Antrieb: |
| elektrisch |
| Technische Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| Schaumwaffel |
| Besonderheiten: |
| nach
Nasenverlust
durch Feindberührung
Schnellreparatur
mit
Milka-Schokoladen-Verpackung |
| Piloten: |
| Helmut
Höller am 16.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
| Funjet |
| Antrieb: |
| elektrisch |
| Technische Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| Schaumwaffel |
| Besonderheiten: |
| im
Rudel haben
sich beide
getroffen und
wer war wieder
dabei, der
Rambo-Toni |
| Piloten: |
| Toni
Niederhuber
und Günther
Anders16.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
| Funjet |
| Antrieb: |
| elektrisch |
| Technische Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| Schaumwaffel |
| Besonderheiten: |
| im
Rudel haben
sich beide
getroffen |
| Piloten: |
| Toni
Niederhuber
und Sepp
Endsbiller am
02.01.2010 am
Clubgelände |

|
Modell: |
| Funjet
als Maulwurfshügel-Glätter |
| Antrieb: |
| --- |
| Technische Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| --- |
| Besonderheiten: |
| Ergebnis
des Versuches
die Maulwurfshügel
zu ebnen |
| Piloten: |
| Sepp
Endsbiller am
12.12.2009 am
Clubgelände |

|
Modell: |
| Schlechtfliegers
Kampf mit dem
geblähtem
Lipo |
| Antrieb: |
| 3s
2400 mA von
Heinz |
| Technische Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| --- |
| Besonderheiten: |
| er
wollte einfach
nicht brennen
(der geblähte
Lipo) |
| Piloten: |
| Udo
Engelhardt |

|
Modell: |
| Exap
(Wiese), Pitts
(Luft) |
| Antrieb: |
| --- |
| Technische Daten: |
| --- |
| Bauart: |
| --- |
| Besonderheiten: |
| jeder
Zusammenhang
wird strikt
geleugnet |
| Piloten: |
Günther
Mittermeier
(Wiese)
Helmut Höller
(Luft) |

|
Modell: |
| Bellanca
Super
Decathlon |
| Antrieb: |
| 120
3W Benziner,
Prop 32x12 3
Blatt SEP |
| Technische Daten: |
Spannweite
2,800 mm, Länge
2.200 mm,
Gewicht 18.000 gr. |
| Bauart: |
| GFK,
Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung |
| Piloten: |
| Richard
Edhofer am
13.04.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
| Fox |
| Antrieb: |
| --- |
| Technische Daten: |
Spannweite
1590 mm, Länge
1200 mm,
Gewicht 1900 gr. |
| Bauart: |
| GFK,
Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| Schleppkupplung |
| Piloten: |
| Benedikt
Edhofer am
13.04.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
| Spitfire |
| Antrieb: |
| Flyware
350/20/15,5
4s Lipo 4400
mA |
| Technische Daten: |
Spannweite
1390 mm, Länge
1200 mm,
Gewicht 2900 gr. |
| Bauart: |
| Styro/Balsa,
Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| Fahrwerk
elektrisch |
| Piloten: |
| Sepp
Endsbiller am
28.03.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
| Fun
Jet |
| Antrieb: |
| M
60 3s 2300 mA |
| Technische Daten: |
Spannweite
795 mm, Länge
7500 mm,
Gewicht 700
gr. |
| Bauart: |
| Elapor
(Schaumwaffel) |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Sepp
Endsbiller am
31.01.2009
Clubgelände |

|
Modell: |
| Striker |
| Antrieb: |
| Impeller,
3s Lipo |
| Technische Daten: |
Spannweite
980 mm, Länge
920 mm,
Gewicht 800 gr. |
| Bauart: |
| Elapor-Bausatz |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Sepp
Edhofer am
27.12.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Mirage |
| Antrieb: |
| Brushless, 3s
Lipo |
| Technische Daten: |
Spannweite
650 mm, Länge
820 mm,
Gewicht 600
gr. |
| Bauart: |
| Elapor-Bausatz |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Werner
Eisensamer
|

|
Modell: |
| Thunderbird |
| Antrieb: |
| Wild
28/75/9
Impeller, 3s
Lipo |
| Technische Daten: |
Spannweite
680 mm, Länge
920 mm,
Gewicht 800 gr. |
| Bauart: |
| Elapor-Bausatz
von Wild
Modellbau |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Peter
Edhofer am
13.12.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Stuka |
| Antrieb: |
| OS
Max 5,0 ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
1157 mm, Länge
889 mm,
Gewicht 3700
gr. |
| Bauart: |
| GFK
Styro Balsa |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Benedikt
Edhofer am
08.11.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Katana |
| Antrieb: |
| elektrisch |
| Technische Daten: |
Spannweite
1857 mm, Länge
1289 mm,
Gewicht 3700
gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Piloten: |
| Andreas
Lerch am
18.10.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Kelly |
| Antrieb: |
| OS
Max 46 Fx 7,5
ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
1400 mm, Länge
1260 mm,
Gewicht 3200
gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
Styrofläche |
| Besonderheiten: |
| ---- |
| Piloten: |
| Toni
Niederhuber am
18.10..2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| J
3 Piper Cub |
| Antrieb: |
| OS
Max 15 ccm
4-Takter |
| Technische Daten: |
Spannweite
2057 mm, Länge
1289 mm,
Gewicht 2000
gr. |
| Bauart: |
| Rippenbauweise |
| Besonderheiten: |
| trotz
der Folienablösung
sicher
gelandet |
| Piloten: |
| Richard
Edhofer am
20.09..2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 65,
ccm Magnum |
| Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm,
Gewicht 1200
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| diesmal
kein
Totalschaden /
Gegner Fokker |
| Piloten: |
| Peter
Edhofer am
02.08..2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Fokker |
| Antrieb: |
| |
| Technische Daten: |
|
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| Rampo-Wonder
reißt
Hauptfahrwerk
ab |
| Piloten: |
| Gerhard
Beran am
02.08.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Saab
Viggen |
| Antrieb: |
| 11,5
ccm Rossi |
| Technische Daten: |
Spannweite
1150 mm, Länge
1500 mm,
Gewicht 5300
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Helmut
Höller am
12.07.2008
Arnstorf |

|
Modell: |
| Mustang
P 51 |
| Antrieb: |
| 15
ccm 4 takter |
| Technische Daten: |
Spannweite
1520 mm, Länge
1300 mm,
Gewicht 3300
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Mike
Rakow am
21.06.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 32
SX O.S. Max 5
ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm,
Gewicht 1200
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Peter
Edhofer am
14.06.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Raven |
| Antrieb: |
| ZDZ
80
Boxer( Benziner) |
| Technische Daten: |
Spannweite
2500 mm, Länge
2000 mm,
Gewicht 10500
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Günther
Mittermeier,
14.06.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Jodel
DR 400 |
| Antrieb: |
| 3
W 85 Boxer (85 ccm
Benziner) |
| Technische Daten: |
Spannweite
2800 mm, Länge
1780 mm,
Gewicht 16000
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| war
ein guter
Schlepper |
| Piloten: |
| Axel
Wrana,
23.05.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Agena
1,5M |
| Antrieb: |
| Brushless
|
| Technische Daten: |
| Spannweite
1500 mm, Länge
1280 mm, |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
|
| Piloten: |
| Rudi
Kagerer,
23.05.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Cosmic
Wind |
| Antrieb: |
| BMF
51 (51 ccm
Benziner) |
| Technische Daten: |
Spannweite
2000 mm, Länge
1780 mm,
Gewicht 9800
gr. |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf,
Styro/Balsa-Fläche |
| Besonderheiten: |
| Reno
Racer |
| Piloten: |
| Peter
Edhofer,
17.05.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 5,8
ccm
Magnum |
| Technische Daten: |
| Spannweite
920 mm, Länge
600 mm, |
| Bauart: |
| Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| freier
Flug in den
Acker, mit
Schaufel
geborgen,
Resorohr ca.
10 cm kürzer |
| Piloten: |
| Richard
Edhofer,
15.03.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Katana |
| Antrieb: |
| Hacker
A 60/22-S,
10s4400 mA |
| Technische Daten: |
| Spannweite
2000 mm, Länge
2000 mm, |
| Bauart: |
| Styro/Balsa
Gitterrumpf |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Peter
Lerch
24.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| E-Wonder |
| Antrieb: |
| Speed
600 |
| Technische Daten: |
Spannweite
920 mm, Länge
600 mm,
Gewicht 1800 gr |
| Bauart: |
| Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Andreas
Endsbiller
23.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| FW
190 |
| Antrieb: |
| 5,9
ccm Magnum |
| Technische Daten: |
| Spannweite
1160 mm, Gewicht
2300 gr |
| Bauart: |
| Styro/Balsa |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Sepp
Edhofer
23.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Funtana |
| Antrieb: |
| Irwine
25 ccm 2-Takt
Benziner |
| Technische Daten: |
| Spannweite
2000 mm Länge
2000 Gewicht
4,8 kg |
| Bauart: |
| Rippe
Gitter mit
Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Günter
Mittermeier
16.02.2008
Clubgelände |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 32 SX O.S. Max 5 ccm, Magnum 5,3 ccm |
| Technische Daten: |
| Spannweite
1500
mm Gewicht 2,5
kg |
| Bauart: |
| Stryro/Balsa Fläche, Balsa Rumpf beides mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| ganz allein und doch getroffen |
| Piloten: |
| Christian und Toni 02.02.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
| Kelly |
| Antrieb: |
| OS
Max 46Fx, 7,5
ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm,
Gewicht 3,2 Kg |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit Balsa
und Folie,
Rumpf GfK |
| Besonderheiten: |
Landescheinwerfer, nach harter Landung auch mit Störklappen |
| Piloten: |
| Helmut Höller, 26.01.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
| Big
Lift |
| Antrieb: |
| ZG
22 |
| Technische Daten: |
| Spannweite
2000 mm, |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit
Gitterrumpf mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| leider
schon beim
ersten Start |
| Piloten: |
| Gastpilot, 26.01.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
| Razzle |
| Antrieb: |
| 15
ccm, 2-Takt,
Magnum |
| Technische Daten: |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm,
Gewicht 1,2 kg, |
| Bauart: |
| Rippenbauweise
mit
Gitterrumpf mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Maxi Edhofer, 26.01.2008 Clubgelände |

|
Modell: |
| Kantana |
| Antrieb: |
| ASP 12,5 ccm |
| Technische Daten: |
| Spannweite 1300
mm |
| Bauart: |
| Stryro/Balsa Fläche, Gitterrumpf mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| - |
| Piloten: |
| Alex Edhofer, Silvesterfliegen 2007 Clubgelände |

|
Modell: |
| Wonder |
| Antrieb: |
| 32 SX O.S. Max 5 ccm, Magnum 5,3 ccm |
| Technische Daten: |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm,
Gewicht 1,2 kg, |
| Bauart: |
| Stryro/Balsa Fläche, Balsa Rumpf beides mit Folie bespannt |
| Besonderheiten: |
| sehr schnell, für manchen manchmal zu schnell |
| Piloten: |
| Mike, Chris, Christian, Michael, Andreas, Helmut, Axel, Günther, Richard u. v. m. laufend auf allen Plätzen |

|
Modell: |
| Extra 300 XS |
| Antrieb: |
| MVVS 45 |
| Technische Daten: |
Spannweite 2000 mm, Länge 1980 mm,
Gewicht 7,0 kg, |
| Bauart: |
| Stryro/Balsa Fläche, Gitterrumpf beides mit Oracover bespannt und lackiert |
| Besonderheiten: |
| SEP Prop 22x8 2-Blatt, Doppelstrom |
| Pilot: |
| Peter Edhofer, am 29.09.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
| AT 6 |
| Antrieb: |
| Elektro |
| Technische Daten: |
| SW: 1200 mm, Länge: 900 mm, Gewicht: 1290 gr |
| Bauart: |
| GFK-Rumpf, Stryro/Balsa Folienbespannung Fläche |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Sepp
Endsbiller am 01.09.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
| Kis |
| Antrieb: |
| --- |
| Technische Daten: |
| SW: 1200 mm, Länge: 900 mm, Gewicht: 290 gr |
| Bauart: |
| Stryro/Balsa Folienbespannung |
| Besonderheiten: |
| SAL (Schleudersegler) |
| Pilot: |
| Michael Edhofer, am 09.08.2007, schöne Aussicht |

|
Modell: |
| Mustang P 51 |
| Antrieb: |
| Os Max 15 ccm Viertakt |
| Technische Daten: |
| SW: 1500 mm, Länge: 1300 mm, Gewicht: 3,3 kg |
| Bauart: |
| Stryro/Balsa Folienbespannung |
| Besonderheiten: |
| Einziehfahrwerk elektrisch |
| Pilot: |
| Axel Wrana, am 09.06.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
| Edge 540 T |
| Antrieb: |
| 58 ccm MVVS Benzin |
| Technische Daten: |
| SW: 2000 mm, Länge: 2000 mm, Gewicht: 7,0 kg |
| Bauart: |
| Voll GfK |
| Besonderheiten: |
| sollte mal Segler schleppen |
| Pilot: |
| Christoph Neubauer, am 05.05.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
| Mig 3 |
| Antrieb: |
| Hacker A 50 16S Außenläufer (1300 W), 7 Lipo´s E-max 4400 mA |
| Technische Daten: |
| SW: 1540 mm, Länge: 1210 mm, Gewicht: 3,5 kg |
| Bauart: |
| konventionelle Holz/Rippenbauweise Abachi/Sperrholz |
| Besonderheiten: |
| Brand eines Lipo-Blockes während des Fluges |
| Pilot: |
| Manfred Langlechner, am 22.04.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
| Pilatus |
| Antrieb: |
|
| Technische Daten: |
| SW: 2008 mm, Gewicht 1,5 kg |
| Bauart: |
| Fläche Styro/Balsa, Rumpf GFK |
| Besonderheiten: |
| Familienbezeichnung "Sturzkampfbomber" |
| Pilot: |
| Peter Edhofer, am 09.04.2007, Innhorn-Marktl |

|
Modell: |
| Mustang P51 |
| Antrieb: |
| Simprop Magic Torque 20-09 |
| Technische Daten: |
| SW: 1000 mm, Länge: 800 mm, Gewicht 740 gr. 3 Lipo´s |
| Bauart: |
| Fläche Rippenfläche, Rumpf Balsa Folie |
| Besonderheiten: |
| --- |
| Pilot: |
| Andreas Ensbiller, am 09.04.2007, Clubgelände |

|
Modell: |
| J 3 Piper Cup |
| Antrieb: |
| OS Max 15 ccm 4 Takt |
| Technische Daten: |
| SW: 2057 mm, L:1289 mm Gewicht: 2,0 kg |
| Bauart: |
| Baukasten von Krick |
| Besonderheiten: |
| Huckepack für Segler bis 3,2 m |
| Pilot: |
| Richard Edhofer |
 |
Modell: |
| Easy Glider |
| Antrieb: |
| Speed 400 |
| Technische Daten: |
| SW: 1700 mm |
| Bauart: |
| Voll-Elapor |
| Besonderheiten: |
| fast unzerstörbar ... |
| Pilot: |
| Heidi Obele |
 |
Modell: |
| Beaver |
| Antrieb: |
| Quadra 24 ccm (über 30 Jahre alt - top Zustand) |
| Technische Daten: |
| SW 2400 mm, L 1800 mm, Gew. 8,0 kg |
| Bauart: |
| Rumnpf GFK, Rippenfläche, Bausatz ARF Eurolight |
| Besonderheiten: |
| Landeklappen, Skale, 2 Blatt Luftschraube 18x8 von SEP |
| Pilot: |
| Erich Seibl |

|
Modell: |
| Mustang P 51 |
| Antrieb: |
| 11 cm³ |
| Technische Daten: |
| SW: 1480 mm,
Gew: 3,1 kg |
| Bauart: |
| Balso, Styro, Folie |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Manfred Langlechner |

|
Modell: |
Bell 230
Vorbild war die Bell 222 der Air Angels |
| Antrieb: |
| OS 61 HGLC, Resorohr |
| Technische Daten: |
| Rotordurchmesser 1700 mm, Länge: 1600 mm Gewicht: 6,5 kg |
| Bauart: |
| Baukasten von Graupner |
| Besonderheiten: |
| LED Blitz, Rundumlicht, Einziehfahrwerk, |
| Pilot: |
| Michael Rackow |

|
Modell: |
| Easy Star |
| Antrieb: |
| Permax 400 |
| Technische Daten: |
| SW: 1370 mm, L: 870 mm, Gew: 0,680 kg |
| Bauart: |
| Elapor |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Florian Eisensamer |

|
Modell: |
| Micro Jet |
| Antrieb: |
| Hacker B 40 16 S, §x LiPo 2100 mA |
| Technische Daten: |
| SW: 660 mm, L: 600 mm, Gew: 0,450 kg |
| Bauart: |
| Elapor |
| Besonderheiten: |
| - |
| Pilot: |
| Manfred Langlechner |

|
Modell: |
| P 47 Thunderbolt |
| Antrieb: |
| ZG 62 Easy Start |
| Technische Daten: |
| SW: 2070 mm, L: 1800 mm, Gew: 15,0 kg |
| Bauart: |
| Rumpf GfK, Fläche: Styro-Balsa |
| Besonderheiten: |
Einziehfahrwerk, Rauchanlage, Blitz,
Landescheinwerfer, Landeklappen |
| Pilot: |
| Christian Sigl |

|