Titelbild


unser Flugtag

27. und 28. August

Voll erwischt könnte man sagen. Der Samstag viel buchstäblich ins Wasser. Trotzdem fanden sich fast 20 Piloten ein um gemeinsam mit uns den Flugtag mit Leben zu erfüllen. Die angekündigte Schlechtwetterfront mit dem Temperatursturz erreichte uns gerade zu Beginn der Veranstaltung. Jürgen fand auch bei den niedrigen Temperaturgraden immer noch eine positive Bemerkung. Die Küche und Kaffee mit Kuchenbar tat ihr übriges zur guten Stimmung bei. Gut versorgt klarte es dann auch am frühen Abend wieder auf um wenigstens die Nachtschau trocken zu begehen. Und es lohnte sich bei der einsetzenden Kühle auszuharren. Modellhubschrauber der Spitzenklasse, geflogen von Klaus Zöberlein, zeigte aber auch alles was das Modellfliegerherz begehrt. Natürlich untermalt von normalen Flächenmodellen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt auszuharren.
Im gut geheizten Zelt und Köstlichkeiten an der Bar hielten es die Piloten dann auch noch lange aus.
Nach einer kalten Nacht ein wunderbarer Sonntagmorgen. Ein Traumtag mit moderaten Temperaturen lockte viele Zuschauer an unseren Flugplatz. Vergessen all die Mühen, vergessen der Frust des Samstages. Mit insgesamt 58 Piloten mit einer Vielzahl von Modellen eine Superschau, die wir unserem Publikum bieten konnten. Bürgermeister Peter Haugeneder fand zur Begrüßung die richtigen Worte und gemeinsam mit Helmut Höller eröffneten die Beiden offiziell die Flugschau.
Eine gewaltige Leistung, die die MFG an diesem Wochenende, vollbrachte. Es wäre nicht richtig hier Einzelne hervorzuheben - nur in der Gemeinschaft konnte dies geschafft werden. An Alle, die Aktiv mitgeholfen haben dieses schöne Fest zu gestalten, ein herzliches Dankeschön.
Axel














































































































































































































































































Copyright www.mfg-alt-neuoetting.de